Service, Musiker-Witze . . . 

...auch über Musiker darf gelacht werden...


Der kürzeste Musikerwitz:
Ein Musiker geht an einer Kneipe vorbei.


Was sind die drei schlimmsten Feinde des Musikers?
Frische Luft, helles Tageslicht und das Gebrüll der Vögel.


Kommt ein Zuschauer bei einem Platzkonzert zum Dirigent und erzählt dem: "Einer ihrer Trompeter hat in der Nase gebohrt!"
Darauf der Dirigent: "Tja, da sehen Sie mal, wie sie das Letzte aus sich heraus holen!"


          Der kürzeste Witz, den sich Blechbläser erzählen: piano


Ein bekannter Posaunist hat versehentlich 2 Engagements angenommen,
eines bei den Philharmonikern und eines im städtischen Orchester.
Einen Job muss er nun abgeben. Er fragt seinen Hausmeister:
"Sagen sie mal, können sie mich am Sonntag mit der Posaune im städtischen
Orchester vertreten?" - "Ich kann doch gar nicht Posaune spielen!"
Ist doch nicht schlimm, da sitzen noch 5 andere Posaunisten, sie machen einfach
das, was die vormachen!" Der Hausmeister lässt sich überreden und zieht davon.
Am Montag treffen sich die beiden wieder. "Na, hat alles geklappt ?" fragt der Posaunist.
"Von wegen geklappt," antwortet der Hausmeister," die anderen 5 waren auch Hausmeister!"


         Was ist ein Gentleman ? - Jemand, der Posaune spielen kann, es aber nicht tut.


Was ist die Dynamik einer Bassposaune?
Entweder an oder aus.



Frage :
Wie nennt man die Typen die immer mit den Musikern rumhängen ?
Antwort : Schlagzeuger

Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete heraus ?
Man verkauft sie und kauft dafür ein Tenorhorn!


Wie heißt Tonmeister auf Arabisch?
Ali mach ma' Hall!


         Welches Instrument spielt Gott?
         Tuba!
         Es heißt doch: Vater unser, der TUBIST im Himmel...


        Ein Blinder und ein Tauber machen Tanzmusik. Sagt der Blinde: "Tanzen sie schon?"       
        Fragt der Taube: "Wieso spielen wir denn schon?"


        Treffen sich zwei Musiker. Sagt der eine: "Du, mir geht es im Moment richtig gut, 
        ich mach wieder Musik." "Wo denn?" " In einem Quartett." "Ach und wieviel seid ihr?"
        "Na drei." "Wer denn?" "Ich und mein Bruder."


Warum spielen Hörner immer so gerne Nachschlag?
Tun sie doch gar nicht - der Ton braucht so lange bis er durch's Instrument durch ist.


 |  Willkommen  |  Wegbeschreibung  |  L i n k s  |  Zurück  |