Aktuelles . . .      

...und Interessantes aus unserem Vereinsleben...

Jahreshauptversammlung 2016

in der Sitzung vom 5. März 2016 wurde Helmut Adam als neuer Geschäftsführer und Steffen Seiffert als neuer Vereinswart in den Vorstand gewählt. Axel Opladen wechselt vom Amt des Vereinswarts in das Amt des Kassierer. Neu gewählt wurde Silvia Tuchscherer für das Amt Stellvertretender Vereinswartin.

Wir danken Bernd Hammes, der das Amt des Geschäftsführer für drei Jahre ausführte und Thomas Verkerk, der den Verein acht Jahre als Kassierer unterstützte.

Musikfest 2015
45 Jahre Musik-Corps Köln-Flittard

regelmäßig veranstalten wir alle 5 Jahre ein Musikfest mit befreundeten Musikvereinen. In diesem Jahr feierten wir am
22. August auf dem Dorfplatz Hubertusstraße in Köln-Flittard. Mit einem abwechslungsreichem Programm u.a. mit dem Poller Jugend-blasorchester, der Stadtkapelle Bonn, Musikfreunde Köln-Nippes, der Groovebox Aachen und natürlich mit unserem Nachbar-Musikverein dem Schützentambourkorps Köln-Stammheim, konnten wir die zahlreichen Besucher abwechslungsreich unterhalten. Es war ein super Fest bei herrlichem Biergartenwetter, danke Petrus.
 [Bilder] [Plakat]

Karneval 2014
zum 20. mal als Altstädter, 35. mal im Rosenmontagszug, 44. mal im Flittarder Sonntagszug und immer wieder schön [mehr]

 

Königliches Hoffest 2013
die Schützenkönige von Stammheim und Flittard, Hans-Peter Niesen und Christoph Schmitz luden uns ein zum "Königlichen Hoffest" [mehr]


Jahreshauptversammlung 2013
in der Sitzung vom 2. März 2013 wurde Bernd Hammes als neuer Geschäftsführer und Steffen Seiffert als neuer Stellvertretender Vereinswart in den Vorstand gewählt.
Wir danken Heiko Gentzsch, der das Amt des Geschäftsführer über 7 Jahre ausführte und Ele Seiffert, die als Stellvertretende Vereinswartin in zwei Jahren neue Ideen umsetzte.

    

Oktoberfest Lövenich 2012
als Hörnertaler spielen wir in Lövenich auf dem Oktoberfest des Tanzkorps Blaue Junge im Odemshof [mehr]

Unser Musikalischer Leiter
Christoph Schmitz ist Schützenkönig 2012
das königliche Musik-Corps begleitete das Königspaar Christoph und Marion Schmitz bei einem Umzug durch unser Dorf Flittard

(c) Musik-Corps Köln-Flittard 2016